Gries am Brenner: Neuwertiges Einfamilienhaus in bester Lage

Seitenansicht

Das Einfamilienhaus wurde im Jahr 2018 auf einen Hanggrundstück errichtet. Der Zugang erfolgt von der Straße in einen kleinen Windfang, von dem eine Treppe in den Wohnbereich nach unten führt. Der Wohnbereich besteht aus 2 Ebenen, die obere Ebene bildet der Wohn- Essbereich mit Zugang zur großen Süd-Westterrasse und eine Küche mit Speis, in der halbstöckig darunter befindlichen Ebene sind 2 Schlafzimmer, ein Badezimmer und ein Abstellraum. Über eine Treppe erreicht man den unter der oberen Wohnebene befindlichen Kellerbereich mit Gang, Lager, Technik und Hobbyraum. Dem Architekten und dem Bauherr ist es gelungen, auf einem schwierig bebaubaren Hanggrundstück ein tolles Wohnhaus zu errichten, welches nicht nur eine gelungene Raumaufteilung sondern auch fulminante Ausblicke auf das umliegende Bergpanorama bietet.

Zusätzlich hat man sich bezüglich Gebäude- und Heiztechnik darüber den Kopf zerbrochen, wie man möglichst energie- und kosteneffizient aber auch umweltschonend das Gebäude gestalten kann. Eine sehr groß dimensionierte Photovoltaikanlage kombiniert mit einem ausreichenden Energiespeicher deckt nicht nur den gesamten Eigenstromverbrauch inklusive Elektroheizung ab, sondern liefert auch Erträge aus der Überschusseinspeisung in das öffentliche Stromnetz. Zusätzlich bietet ein Kachelofen im Wohnbereich zusätzliche Wärme und Wohnatmosphäre.

Rechts vom Hauseingang befindet sich ein Carport mit einem Geräteraum sowie ein zusätzlicher Freiparkplatz.

An der südlichen Grundstücksgrenze fließt ein Bach, der das Grundstück in der Gefahrenzone „Wildbach gelb“ bzw. geringfügig in „Wildbach rot“ aufscheinen lässt. Beim Neubau des Gebäudes wurden die dafür vorgesehenen Bauvorschriften und Auflagen vollständig eingehalten.

Lage

Ritten ist ein Ortsteil von Gries am Brenner und ist von der Brenner Bundesstraße aus erreichbar. Die Zufahrt erfolgt Richtung Bahnhof, führt dann als Unterführung unterhalb der Bahntrasse durch, der Ortsteil Ritten besteht aus rund 10 netten Einfamilienhäusern links und rechts der bergauf führenden Gemeindestraße.

   
ObjektartEinfamilienhaus
Grundstücksfläche480 m²
Wohnfläche105,89 m²
Keller/Technik41,06 m²
Terrasse30,96 m²
Carport19,00 m²
Freiparker17,40 m²
Bautypneuwertig/gepflegt
Kaufpreis Wohnung€ 775.000,–
Betriebskosten€ 135,– Strom, Holz, Wasser, Kanal, Müll
Zimmer gesamt3
davon Schlafzimmer2
Abstellraum1
Badezimmer1
getrenntes WC1
Stockwerke2 (EG und UG)
Baujahr2018
HeizungInfrarrotpaneele elektrisch, zusätzlich Ofen/Kamin
EnergieausweisHWB 47,4 Klasse B
Verfügbarkeitnach Vereinbarung

Ausstattung

Heizung/Warmwasser:

Photovoltaikanlage auf dem Dach, Speicherbatterie, Infrarotpaneele mit Thermostat inkl. Zeitschalter in sämtlichen Räumen inkl. Keller, elektrische Fußbodenheizung im Badezimmer, zusätzlich Kamin im Wohnzimmer, Luftwärmepumpe für Brauchwasser.

Fenster und Türen, Terrassenüberdachung:

Kunststofffenster mit 3-Scheiben-Thermoverglasung, braune Holzinnentüren mit passenden Zargen, Terrassenüberdachung mit Vordach.

Küche mit Speis:

moderne Einbauküche mit allen Elektrogeräten.

Badezimmer:

Doppelwaschbecken mit Unterbau, Spiegelschrank, große Regenwalddusche mit Glastrennwand, elektrischer Handtuchwärmer, Infrarotkabine und Fenster.

Fußböden/Treppe:

Fliesenböden in Holzoptik in den Wohn- und Nassräumen, einfärbige Fliesenböden im Kellerbereich. Terrasse zur Gänze mit Fliesenboden.

Sonstiges:

Außensauna auf der Terrasse, eigener Quellanschluss.

Alle Angaben erfolgen aufgrund der Informationen und Unterlagen, welche uns vom Eigentümer und/oder von Dritten übermittelt wurden und sind ohne Gewähr.

 

Sie haben Interesse an diesem Objekt oder noch Fragen?

Ich berate Sie gerne persönlich. Nehmen Sie gleich heute Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns auf Sie!